Ohne Raffinierten Zucker. Pur. Lecker.

Wir machen eine Pause

Wenn Sie uns eine Nachricht senden möchten, nutzen
Sie bitte unser Kontaktformular.

Winterliches Bircher Müsli ohne Zucker

Bircher Müsli kennt wohl jeder. Aber wir haben uns mal an etwas „neues“ gewagt und das Bircher Müsli passend zur Jahreszeit aufgepeppt.

Wir haben also ein wenig rumexperimentiert und heraus kam ein himmlisch winterliches Bircher Müsli.

Das Müsli muss über Nacht eingeweicht werden, den Joghurt hast du am nächsten Morgen in zehn Sekunden untergerührt. Früchte oder Nüsse müsst ihr nicht extra hizugeben, da diese schon im Schoko Wintertraum enthalten sind. Die Ausrede: „Aber ich habe doch morgens keine Zeit …“ zieht hier also nicht! Wenn es ein Frühstück gibt, das für Morgenmuffel gemacht ist, dann dieses.

 

Zutaten für 2 Portionen:

  • 125 g Strct Apfel-Zimt-Müsli
  • 160 ml Wasser/Milch
  • 12 EL Naturjoghurt
  • 1 TL Honig

Bei Bedarf:

  • Haselnüsse o.a. Nüsse, Apfel

 

Zubereitung:

  1. Strct Müslimischung, Wasser/Milch und den Honig zu einer Masse anrühren. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Am nächsten Morgen könnt ihr nun den Joghurt untermischen.
  3. Wer möchte kann nun noch ein paar Nüsse oder noch etwas Apfel als Topping oben drauf geben und fertig.
Kommentar schreiben
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.