Ohne Raffinierten Zucker. Pur. Lecker.
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Lebensmittel gegen Heißhunger

Geht es dir auch manchmal so: den ganzen Tag isst du gesund und abends auf dem Sofa kommen die Gelüste? Das Ende vom Lied, es liegt eine leere Schokoladenpackung oder eine Chipstüte neben dir und du ärgerst dich mal wieder mal über dich selbst. Kommt dir diese Situation bekannt vor?

Schuld am Heißhunger sind unsere Hormone. Diese steuern neben den Gefühlen auch unsere Hungersignale. Wenn der Magen leer ist, wird das Hormon Ghrelin produziert. Heißhungerattacken sind immer mit emotionalen Gefühlen gekoppelt, z. B. durch Stress, Ärger oder zu wenig Schlaf.

Wir möchten dir heute einmal ein paar Lebensmittel aufzeigen die du in solchen Fällen zu dir nehmen kannst.

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Chiasamen

Fast jeder hat schon einmal von ihnen gehört - Chiasamen, das Superfood,

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Macht Fett wirklich fett??

Fett ist oft als ungesunder Dickmacher verschrien. Statt Butter und Öl werden immer mehr Lightprodukte gekauft. Viele sind der Meinung auf Fett zu verzichten führt zu einer automatischen Gewichtsabnahme. Dieser Gedanke ist falsch, denn Fett ist ein wichtiger Nährstoff, nicht nur als Energiereserve, sondern ebenfalls für lebenswichtige Funktionen.

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Diäten

Jeder zweite möchte abnehmen. Sicher habt ihr auch schon mindestens eine Diät hinter euch. Sollte dies nicht der Fall sein, kennt ihr sicher mehr als nur eine Person, die sich mit den unterschiedlichen Formen von Diäten herumgeplagt hat.

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Zuckerteufel?!

Wir möchten Zucker nicht verteufeln. Ganz im Gegenteil. Denn wir brauchen Zucker um zu überleben. Unsere Erythrozyten (roten Blutkörperchen) sind zum Beispiel auf Glucose zur Energieherstellung angewiesen. Wichtig ist jedoch, dass der Zucker (in Form von langkettigen Kohlenhydraten) langsam und gleichmäßig vom Körper aufgenommen wird. Wenn man zu viele kurzkettige Zucker (Kohlenhydrate) zu sich nimmt, wird zu viel Insulin ausgeschüttet.

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